Commander Battle Kampagne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ablauf der Schlachten, Regeln für Formationen und Auffrischung der Verluste

Nach unten

Ablauf der Schlachten, Regeln für Formationen und Auffrischung der Verluste Empty Ablauf der Schlachten, Regeln für Formationen und Auffrischung der Verluste

Beitrag von Admin Mo Sep 28, 2015 4:37 pm

Die Karten
Jede Schlacht wird per Commander Battle entschieden. Die Schlachten müssen in Anwesenheit eines Kampagnen Administrators oder moderators abgehalten werden.
Der Verteidiger darf seine Zustimmung geben wenn die Zufallskarten ausgewählt werden. Allerdings darf er dies nur wenn die Karte vom Anwesenden Kampagnen-Beobachter als zugelassen gewertet wird. Marschieren beide Fraktionen in eine noch unbesetzte Provinz ein, entscheidet alleind er Kampagnen-Beobachter auf welcher Karte die Schlacht ausgetragen wird.

Truppenanzahlen
Die Grundanzahl jeder Kompanie beträgt 20 Mann, was natürlich durch Kavallerie etc variiert. Um eine Kompanie nach der Schlacht noch behalten zu können, muss diese mindestens noch 25 Prozent ihrer Anfangsstärke besitzen, das wäre bei einer Linieninfanterie 5 Mann, bei einer Kavallerie mit 16 Mann natürlich 4 Mann. Da die Frage des öfteren aufgekommen ist, Truppen zu mischen wenn diese unter 25 Prozent liegen und somit zumindest eine Truppe wiederherstellen zu können, wird diese direkt beantwortet. Es ist nicht möglich. Jede Truppe muss selbst für ihre Auffrischung sorgen, kann sie das nach der Schlacht nichtmehr, ist sie ausgelöscht. Geht eine Schlacht so aus, das keine einzige Truppe auf der Gewinnerseite genug Männer hat um ihre Kompanien wieder aufzufüllen, gewinnt diese trotzdem die Provinz.

Bündnisse
Bündnisspartner können zusammen in ein Land einmarschieren oder dieses gemeinsam verteidigen. Sie werden abwechselnd bekämpft sollte die erste Fraktion verlieren. Wer zuerst kämpfen muss, entscheidet sichd adurch wer im Falle einer Invasion durch die Bündnispartner zuerst die Truppenveschiebung angemeldet hat. Im Falle einer Verteidigung durch die Bündnispartner, kämpft zuerst die Fraktion die diese Provinz besitzt.

Zeitlimit
Jede Schlacht hat ein Zeitlimit von höchstens 30 Minuten. Läuft die Zeit ab, gewinnt die Verteidigerseite, und die Angreifenden Truppen werden zurück in die Provinz geschickt aus der sie gekommen sind. Auffüllung und Dezimierung der Truppen finden bei Verteidigern und Angriefern wie gewöhnlich statt.
_______________________________________________________

Formationen

Linieninfanterien, Miliz, Grenadiere, Garde zu Fuß
Dürfen nicht ausschwärmen, können jegliche Reihen-Formationen einehmen.

Jäger
Dürfen zweimal ausschwärmen, können jegliche Reihen-Formationen einehmen.

Leichte Infanterie
Dürfen einmal ausschwärmen, können jegliche Reihen-Formationen einehmen.

Partisanen, Schiffscrew
Dürfen nicht ausschwärmen, können jegliche Reihen-Formationen einehmen.

Artillerie-Garde
Dürfen nicht ausschwärmen, können jegliche Reihen-Formationen einehmen.

Husaren
Dürfen einmal ausschwärmen, können jegliche Reihen-Formationen einehmen.

Dragoner
Dürfen einmal ausschwärmen, können jegliche Reihen-Formationen einehmen.

Lanzenreiter
Dürfen einmal ausschwärmen, können jegliche Reihen-Formationen einehmen.

Schwere Kavallerie
Dürfen einmal ausschwärmen, können jegliche Reihen-Formationen einehmen.

________________________________________________

Verboten! unbedingt beachten!

Schießen
Truppen, egal welche Kompanie, dürfen erst schießen, wenn mindestens zwei Drittel der Kompanie in Formation stehen, wird in einer Schlacht auch nur einmal beobachtet, das mehr als ein Drittel einer Kompanoe in laufen schießt oder während des Angriffs, gilt die Schlacht SOFORT als verloren.

Formationen
Wird beobachtet, dass Truppen über ihre erlaubte Anzahl hinaus ausschwärmen, gilt die Schlacht SOFORT als verloren.

Ramboing
Jeder Offizier ist verpflichtet, bei seiner Kompanie zu bleiben und sich höchsten zum Spähen von dieser auf greifbaren Abstand hin zu entfernen. kämpft er entfernt von seiner Truppe, wird dieser sofort geslayt und nochmal sooft geslayt, nach der Anzahl der gegner die er getötet hat. Wird es ein zweites mal beobachtet, sei es bei ihm oder einem anderen seiner Fraktion, gilt die Schlacht SOFORT als verloren.

Anschließen

Ist ein Offizier der letze seiner Kompanie, muss er sich einer anderen Kompanie seiner Fraktion anschließen udn wie ein normaler Soldat von dieser handeln und in Formation stehen. Zieht sich eine kompanie zurück die gefährlich nahe am Bestehungslimit ist, hat der Offizier bei dieser zu bleiben, anderes wird als Ramboing betrachtet, siehe eins weiter oben.

FiC
Fire in Charge ist nur in Formatione gestattet, Ist bsp eine Kompanie die angegriffen wird und sich bereits zwei oder 3 Männer im Kampf befinden trotzdem noch in Formation, darf sie solange natürlich noch schießen. ist diese Formation aufgelöst, darf sie es nicht mehr. Auch Dragoner dürfen nur in Formation schießen.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 26.09.15

https://1rhein.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten